News & Stories

Auszeichnung

Gold für den Kompakt-Van Copa von Bürstner bei der Leserwahl von Auto Bild Reisemobile

Auf dem ersten Platz landete der neue Bürstner Kompaktvan Copa in der Kategorie „Campervans“ bei der diesjährigen Leserwahl „Das Goldene Reisemobil 2021“ der Zeitschrift AUTO BILD REISEMOBILE.

Kehl. Mit dem ersten Platz in der Kategorie „Campervans“ bei der Leserwahl „Das Goldene Reisemobil 2021“ von AUTO BILD REISEMOBIL feiert der jüngste Spross im Bürstner Portfolio gleich einen sensationellen Start, denn erst seit Jahresanfang ist er überhaupt im Markt verfügbar.

„Wir sind sehr stolz auf unseren Kleinsten in der Bürstner-Familie. Erst im Dezember letzten Jahres stellten wir ihn der Öffentlichkeit vor und schon ist er der beliebteste Kompaktvan Deutschlands,“ so begeistert sich Thorsten Erhardt, Marketingleiter von Bürstner. „Er bringt serienmäßig ein Schlafdach mit – sehr außergewöhnlich in dieser Fahrzeugkategorie - und ist mit dem gewohnten Bürstner Wohnfühl-Faktor ausgestattet – das kommt bei der Kundschaft an.“

Der Copa ist ein sogenanntes urban vehicle - ein flexibler Alltagsbegleiter - einsetzbar zur aktiven Freizeitgestaltung, zum Shoppen, auf dem Weg zur Arbeit und passt dabei in jede Garage. Basis ist der Ford Transit Custom.

Gebaut wird das Fahrzeug exklusiv am Standort Wissembourg (Frankreich), wo ein separates Produktions-Band für den Kompaktvan eingerichtet wurde. Er ist in Deutschland bei speziellen Bürstner Van- und FORD-Händlern erhältlich.

Die Leser von AUTO BILD REISEMOBIL haben in diesem Jahr zum siebten Mal in sieben unterschiedlichen Kategorien „DAS GOLDENE REISEMOBIL 2021“ gewählt.

Weitere Angebote und Informationen

• Händler & Servicepartner

Beginnen Sie Ihre Reise

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin bei einem unserer Händler in Ihrer Nähe. Er steht Ihnen bei allen Fragen gerne beratend zur Seite.
  • Konfigurator

Wunschfahrzeug konfigurieren

Gestalten Sie noch heute Ihren persönlichen Bürstner ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Wohngefühl.
  • Service & Verkauf

Service-Center

Die Bürstner-Teams in unserer Zentrale sowie in unserem Service-Center unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen und Anliegen mit Rat und Tat.