Kehl, 26.08.2022

Lineo T, das erste Bürstner Wohnmobil auf Ford-Chassis

Lineo T ist die Antwort von Bürstner auf die wachsende Nachfrage nach kompakten Wohnmobilen. Aufgebaut auf dem Ford Transit Heavy Duty Chassis, bietet der schlanke Teilintegrierte im Interieur den gewohnten, markentypischen Wohnfühl-Komfort und erweitert die Bürstner-Kompaktpalette um eine weitere Baureihe.

Düsseldorf. Mit dem neuen Lineo T erweitert der Kehler Wohnmobilhersteller Bürstner erneut sein schon breites Portfolio an kompakten Fahrzeugen. Pünktlich zum Caravan Salon wird der neue Lineo T vorgestellt, ein schmales, teilintegriertes Wohnmobil auf dem Basisfahrzeug Ford Transit mit Frontantrieb und Heavy Duty Chassis in einer Gesamtbreite von nur 220 cm. Das erste Ford-basierte Bürstner Wohnmobil. Als Motorisierung stehen 130 bis 155 PS-Varianten zur Auswahl.

Der Lineo T wird serienmäßig mit einer 16‘‘ Bereifung auf Stahlfelgen, Radiovorbereitung, einem 100 L Wasser- und 97 L Abwassertank sowie Platz für 2 x 11 kg Gasflaschen ausgestattet. Der helle, moderne Innenraum ist funktional und wohnlich im Möbeldekor Brava gestaltet und schafft die markentypische Wohnfühl- Atmosphäre im Fahrzeug.

Zum Start werden 3 kompakte Grundrisse in einer Länge von 660 cm bis 699 cm angeboten:

Lineo T 620 G – Länge 660 cm, Einzelbetten, Garage, drehbare Sitze, Vario Bad, Kleiderschränke unter den Einzelbetten, komplette Küche inkl. 90 L Absorber- Kühlschrank
Lineo T 690 G – Länge 699 cm, Einzelbetten, Garage, drehbare Sitze, Vario Bad, zusätzlicher hoher Wäscheschrank und sehr viel Stauraum, 133 L Kompressor- Kühlschrank
Lineo T 700 – Länge 699 cm, freistehendes Queensbett (Option: elektrisch höhenverstellbar), drehbare Sitze, Vario Bad, Kleiderschrank beidseitig neben Bett, zusätzlicher hoher Wäscheschrank, komplette Küche mit 133 L Kompressor-Kühlschrank

1 / 4

Zum Lineo T gibt ein umfangreiches Ausstattungspaket, das beispielsweise den Beifahrerairbag, Pilotensitze in Wohnraumpolsterdesign, Alurahmenfenster, eine zentralverriegelte Premium Aufbautür, eine 40x40 cm große Dachhaube, eine elektrische Eintrittsstufe, eine zusätzliche Garagenklappe sowie ein Lichtpaket und eine praktische Steckdose 230 V in der Heckgarage enthält.

Wem das an Komfort noch nicht ausreicht, kann zusätzlich noch ein „Active Paket“ mit 16‘‘ Alufelgen und Spoilerschutzrohr, sowie ein Ford Komfort Paket mit beheizbarer Frontscheibe, Regensensor für die Scheibenwischer und verschiedenen Fahrassistenzsystemen mitbestellen.

Sie finden den neuen Bürstner Lineo T 690 G auf dem Caravan Salon in Düsseldorf auf dem FORD-Stand in Halle 16. Die beiden anderen Grundrisse werden zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.

Pressemitteilung: Lineo T, das erste Bürstner Wohnmobil auf Ford-Chassis | PDF (70 KB)

Lineo T, das erste Bürstner Wohnmobil auf Ford-Chassis | JPG (1204 KB)