Kehl, 26.08.2022

Jahrespressekonferenz: Bürstner – wir bringen Wohnfühlen auf die Straße

Bürstner baut sein Sortiment konsequent weiter aus und bietet ab der neuen Saison zusätzliche Baureihen, auch mit Elektro-Antrieb, im markentypischen Wohnfühl- Komfort an. Dazu kommt ein Wohnwagen-Facelift. Neben den Produktneuheiten schreitet die Digitalisierung mit der My Bürstner App weiter voran und das Label "Bürstner Individual" erweitert die Angebotspalette an Dienstleistungen.

Düsseldorf. Der Ausbau der Bürstner Produktpalette schreitet weiter voran. Spektakuläres Highlight des diesjährigen Caravan Salons ist das innovative Wohnmobil Bürstner Lyseo Gallery TD. Nur ein Jahr nach der Vorstellung des Showcars zeigt Bürstner diesen windschnittigen Teilintegrierten als Serienmodell, bei dem auf Knopfdruck durch den aufblasbaren Alkoven eine 2. Wohnetage entsteht - für noch mehr #wohnfühlen.

Weitere Wohnmobil-Neuheiten
In der Komfortklasse sind die Baureihenneuheiten auf das Editionsmodell Bürstner Limited und den beliebten Bürstner Lyseo TD fokussiert. Zusätzlich wird die Bürstner Lyseo Familie - neben dem Lyseo Gallery TD - um eine neue Baureihe erweitert. Der vollintegrierte Bürstner Lyseo I interpretiert das markentypische #wohnfühlen auf die klassische Art und schließt die Angebotslücke im Mittelpreissegment.

Der neue kompakte Bürstner Lineo T ist ein FORD-basierter Grenzgänger, der die Wohnlichkeit eines schlanken Teilintegrierten (220 cm Außenbreite) mit der Wendigkeit eines Vans verbindet - Der ideale Einstieg in die Bürstner Komfort Klasse.
Ausgestellt wird er auf dem FORD-Messestand.

Neuheiten bei den Wohnvans
Mit dem neuen Urban Camper Bürstner Playa auf Renault Trafic und dem Wohnvan Delfin auf Renault Master wird ein weiterer Meilenstein der Strategie „die neuen Kompakten“ umgesetzt. Sowohl der Bürstner Playa als auch der Bürstner Delfin starten mit einem Editionsmodell, dem LIMITED. In jeweils einem beliebten Grundriss ist bereits alles an Ausstattung zusammengefasst, was die Fahrzeuge im Urlaub und im Alltagsnutzen noch komfortabler und wohnlicher macht.

Ab sofort wird unter dem Label „Bürstner Individual“ eine professionelle Individualisierung von Bürstner Wohnvans angeboten. Käufer von bestimmten Fahrzeugen können sich direkt ab Werk ihr Unikat bestellen. Dabei kann aus einem Portfolio von exklusiven Produktelementen ausgewählt werden: Sonderfolierung in diversen Designs, Individual-Schriftzug, Alufelgen sowie Kühlergrill als Sonderzubehör, sogar eigene Wünsche sind machbar.

Als Ausblick in die Zukunft der E-Mobilität wird der Wohnvan Bürstner Lineo Electric gezeigt. Dieser beweist - nach dem 2021 gezeigten Bürstner Eliseo Erdgas - erneut, dass Bürstner für die alternativen Antriebe der Zukunft gewappnet ist. Der Wohnvan
auf Basis der Baureihe Bürstner Lineo ist 100% elektrisch angetrieben und hat eine Reichweite von bis zu 317 km. Die Umsetzung in die Serie wird derzeit noch geprüft und hängt wesentlich von der Nachfrage der Kunden ab.

Neuheiten Wohnwagen
Wichtigste Veränderungen sind das Facelift bei den Wohnwagen-Baureihen Premio und Premio Plus, sowie eine Bürstner App zur Fahrzeugüberwachung beim Averso Plus.

Alle Messe-Neuheiten werden auf dem neuen Bürstner Messestand in Halle 6, Stand D03 präsentiert.

Die aktuellen Pressebilder und Presseinformationen finden Sie zum Download auf
www.buerstner.com/pressday.

Pressemitteilung: Jahrespressekonferenz: Bürstner – wir bringen Wohnfühlen auf die Straße | PDF (72 KB)

Jahrespressekonferenz: Bürstner – wir bringen Wohnfühlen auf die Straße | JPG (893 KB)