Düsseldorf, August 2023

Lyseo Gallery TD von Bürstner gewinnt das Goldene Reisemobil 2023

Düsseldorf. Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung AUTO BILD REISEMOBIL am Montagabend in der altehrwürdigen Seifenfabrik in Düsseldorf. Die AUTO BILD REISEMOBIL-Leser haben abgestimmt und den Bürstner Lyseo Gallery TD 2023 zum Sieger in der Kategorie “Alkoven” erklärt.

“Wir freuen uns sehr, dass unser Lyseo Gallery TD bei den Lesern so gut ankommt,” kommentiert Jens Kromer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bürstner. “Er ist mit seinem aufblasbaren Alkoven und der Raumnutzung auf zwei Etagen auch etwas ganz Besonderes! Dankeschön an alle Leser von AUTO BILD REISEMOBIL.”

Der Lyseo Gallery TD gewinnt somit schon seine 9. Auszeichnung verschiedenster Fachjurys, bei Leserwahlen oder Kundenbefragungen.

Basis des Lyseo Gallery TD ist der Bürstner Teilintegrierte Lyseo TD mit durchgängigem Thermo-Floor-Funktionsdoppelboden. Mit dem zusätzlichen, aufblasbaren Alkoven vereint der Lyseo Gallery TD die Vorzüge eines teilintegrierten mit denen eines Alkoven-Modells: Während der Fahrt wird diese zweite Etage eingefahren und sicher elektrisch verriegelt, so dass das Fahrzeug die windschnittige, teilintegrierte Silhouette annimmt. Im Stand wird der Alkoven dann in 90 Sekunden mittels
Kompressorluft und einer speziell entwickelten Luftkammertechnologie hochgefahren. Der Slogan “klein reisen - groß Wohnen” basiert auf dieser Thematik. Das Fahrzeug erreicht eine maximale Aufbauhöhe von ca. 3,7 Metern. Oben im Alkoven entsteht eine zweite Etage mit einem Komfort-Schlafraum von 110 cm Innenhöhe, die bequem über eine fest eingebaute Treppe erreichbar ist.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ist der Lyseo Gallery TD in zwei verschiedenen Grundrissen (TD 649, TD 689) ausgestellt.

Zum Voting: Die Leser von AUTO BILD REISEMOBIL haben in diesem Jahr zum 9. Mal
„DAS GOLDENE REISEMOBIL“ gewählt. Insgesamt wurde die Auszeichnung in 2023 in 9 Kategorien verliehen.

Weitere Bilder finden Sie unter: Presseportal

Lyseo Gallery TD von Bürstner gewinnt das Goldene Reisemobil 2023 | PDF (70 KB)

Lyseo Gallery TD von Bürstner gewinnt das Goldene Reisemobil 2023 | JPG (1,3 MB)

Marketingleiter Thorsten Erhardt (li.) und Jens Kromer, Vorsitzender der Geschäftsführung (re.), freuen sich über den 1.Platz für das Bürstner Erfolgsmodell Lyseo Gallery TD | JPG (1,1 MB)