Paris Villepinte, Oktober 2023

Premiere – nach der Präsentation einer Micro Camper Studie auf der Messe Caravan Salon im August 2023, wurde von Bürstner beim „Salon des Véhicules de Loisirs“ in Paris eine zweite HABITON-Studie enthüllt, jetzt mit langem Radstand, Aufstelldach, Küche und noch mehr Camping- und Wohnfühl-Attributen.

Paris Villepinte.
Bürstner überrascht innerhalb kürzester Zeit und stellt die Studie des HABITON jetzt mit langem Radstand vor (Habiton L2). Damit gelingt der Brückenschlag zum klassischen Urban Camper mit einer Vielzahl von bekannten Camping- und Wohnfühl-Ausstattungen im Fahrzeug. Im Mittelpunkt stehen auch hier neue Käufergruppen wie junge Singles, Paare und Familien mit urbanem Lebensstil.

Das längere Fahrzeug verfügt über ein hinten zu öffnendes Aufstelldach anstatt eines aufblasbaren Zeltes wie in der kurzen Version. „Gerade für Familien mit Kindern ist es wichtig, dass eine räumliche Verbindung zwischen Eltern und Kindern im Fahrzeug besteht“, stellt Produktmanagerin Carolin Gebhardt fest. „Daher sind diese 2 zusätzlichen Schlafplätze im Dach von innen zugänglich.“

Die Küche ist im Heck ausziehbar platziert und mit einer Induktionsplatte, Waschbecken mit Wasserhahn, Stauraum und einer Besteckschublade ausgestattet. Des Weiteren gibt es eine elektrische Kühlbox. Das Küchenmodul sowie die gegenüberliegende Kühlbox sind mit Möbelteilen überbaut, so dass beim Campen eine zusätzliche Sitzfläche entsteht.

„Auch der lange Radstand passt voll in den neuen Campstyle für den Stadtalltag unserer stilbewussten Zielgruppe, bietet Flexibilität und Freiheit“, sagt der Vorsitzende der Geschäftsführung von Bürstner, Jens Kromer stolz. „Der Habiton L2 ist ein wunderbares Fahrzeug mit vielen pfiffigen modularen Wohlfühl-Lösungen für Alltag und Reisen. Das Aufstelldach erlaubt sogar als Erwachsener im Fahrzeug bequem stehen oder sich umziehen zu können.“

Auf Basis des beliebten Renault Kangoo besticht auch dieses Showcar durch seine hohe Alltagstauglichkeit und das durchdachte Modularkonzept. Das Fahrzeug passt in jedes Parkhaus mit 2 m Einfahrtshöhe, macht beim Campen aber keine Kompromisse und folgt aktuellen Design-Trends.
Die gelbe Trendfarbe kombiniert mit flexiblen Features wie das aufblasbare Bett für größtmögliche Schlafdimensionen in dieser Fahrzeugklasse und die multifunktionale Fensterverdunkelung im Heck, die ebenso als Tasche verwendet werden kann, machen den Habiton L2 zum Trendsetter. Das Wohnzelt und die dimmbaren Homelights® betonen den trendigen und modularen Charakter dieses einzigartigen Micro Campers.

Live erleben kann man beide Studien HABITON BY BÜRSTNER auf dem Bürstner Stand des Salon des Véhicules de Loisirs vom 7. bis 15.10.2023 in Paris Villepinte in Halle 5A, Stand C15.

Weitere Bilder finden Sie auf unserem Presseportal .

PRESSEKONTAKT BÜRSTNER

Sensation auf dem Salon VDL in Paris: HABITON BY BÜRSTNER als langer Radstand präsentiert | PDF (193 KB)

Sensation auf dem Salon VDL in Paris: HABITON BY BÜRSTNER als langer Radstand präsentiert | JPG (2,4 MB)

Bürstner ist eine Marke im Mainstream-Segment, die Wohnmobile, Wohnwagen und Wohnvans herstellt. Besonders bekannt ist Bürstner für harmonische Wohnideen, Funktionalität und Wohnkomfort in zeitgemäßer Optik. Die Bürstner GmbH & Co. KG hat Ihren Sitz im badischen Kehl mit einer zweiten Produktionsstätte im elsässischen Wissembourg (F) und gehört zur Erwin Hymer Group. Weitere Informationen erhalten Sie auch unter https://www.buerstner.com.

Die Erwin Hymer Group ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von THOR Industries, einem der weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 32.000 Mitarbeitern. Die Erwin Hymer Group vereint Hersteller von Reisemobilen und Caravans, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Zur Erwin Hymer Group gehören die Reisemobil- und Caravanmarken Buccaneer, Bürstner, Carado, Crosscamp, Compass, Dethleffs, Elddis, Eriba, Etrusco, Hymer, Laika, LMC, Niesmann+Bischoff, Sunlight und Xplore, die Vermietgesellschaften Crossrent, McRent und rent easy, der Fahrwerkspezialist Goldschmitt, der Zubehörspezialist Movera sowie das Reiseportal freeontour. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.erwinhymergroup.com.