Stuttgart, 18.01.2023

• Hohe Besucherfrequenz auf dem Bürstner Stand der CMT 2023
  • Unverändert starkes Interesse an neuem Lyseo Gallery TD und Delfin C
  • Doppelte Auszeichnung für Lyseo Gallery TD während der Messe

Stuttgart. Der Kehler Hersteller zieht zur Messehalbzeit eine positive Bilanz der CMT. Schon am ersten Wochenende herrschte großer Andrang auf dem 1.280 Quadratmeter großen Messestand von Bürstner in Halle 1. Dieses Jahr stellen 3 langjährige Bürstner Fachhändler die Wohnmobile, Wohnvans, Urban Vehicles und Wohnwagen in Stuttgart aus. Auch Vermietung und Accessoires werden auf dem Messestand angeboten. Die Besucher mussten allerdings etwas Geduld mitbringen, denn es bildeten sich lange Schlangen vor den ausgestellten Neuheiten, vor allem vor dem Lyseo Gallery TD mit aufblasbarem Alkoven sowie dem Wohnvan Delfin C.

Doppel gekrönt
Am ersten Messewochenende gewann der Lyseo Gallery TD zudem gleich 2 wichtige Auszeichnungen:
Am Samstag, den 14. Januar wurde ihm der 2. Platz in der Leserwahl von promobil als Reisemobil des Jahres“ in der Kategorie „Alkovenmobile über 70.000 €“ verliehen.
Am Sonntag, 15. Januar folgte dann die Verleihung des „European Innovation Award“ in der Kategorie „Gesamtkonzept Reisemobil“ von einer internationalen Jury, die aus Fachjournalisten besteht. Damit ist der Lyseo Gallery TD mit insgesamt 8 gewonnenen Awards das höchstausgezeichnete Wohnmobil bei Bürstner.

„Wir sind sehr stolz, dass unser Konzept „klein fahren – groß wohnen“ mit dem Lyseo Gallery TD so gut bei den Kunden und der Fachpresse ankommt,“ so Thorsten Erhardt, Marketingleiter von Bürstner. „Ich habe den Eindruck, der Markt wartet auf Wohnfühl-Innovationen mit echtem Mehrwert, wie beim Lyseo Gallery TD die erweiterbare, intelligente Raumnutzung in einem eher kompakten Fahrzeug. Und diese Erwartung haben wir mit dem aufblasbaren Alkoven-Wohn-Konzept voll erfüllt.“

Die Produktion der neuen Baureihe Lyseo Gallery TD läuft im Frühjahr 2023 an.
Für die 2. Messehälfte rechnet Bürstner mit weiterhin großem Besucherinteresse.
Die CMT 2023 läuft noch bis Sonntag, 22.01.23.

Mehr zur jährlichen promobil-Leserwahl finden Sie auf:

Mehr zum European Innovation Award gibt es auf:

Informationen zum ausgezeichneten Lyseo Gallery TD finden Sie hier:

Weitere Bilder des Lyseo Gallery TD, des Delfin C und aller anderen neuen Modelle 2023 finden Sie auf

Pressemitteilung: Positive CMT- Zwischenbilanz und doppelt ausgezeichneter Lyseo Gallery TD | PDF (72 KB)

Positive CMT- Zwischenbilanz und doppelt ausgezeichneter Lyseo Gallery TD | JPG (1,2 MB)